Welche Aufgaben beinhaltet das Amt?
die Beratung von Menschen mit Behinderung
das Abhalten von Sprechstunden im Einvernehmen mit der Stadtspitze
das Anregen von Maßnahmen zur Verbesserung der Integration von Menschen mit Behinderungen
die Abgabe von Stellungnahmen und Empfehlungen gegenüber der Stadtspitze und/oder den Ausschüssen bei Planungen und vor Entscheidungen über Maßnahmen, die behinderte Menschen betreffen
die jährliche Vorlage eines Tätigkeitsberichtes zur Sitzung der Stadt Wirges
Was sollten Sie mitbringen?
Verantwortungsbewusstsein
Freude am Umgang mit Menschen
Engagement, sich für Belange und Interessen anderer einzusetzen
Erfahrungen im Bereich der Umsetzung der Gleichstellung sind wünschenswert
Für die Teilnahme an den Sitzungen, die im Auftrag der Stadt besucht werden, wird eine Aufwandsentschädigung entsprechend der Entschädigungssatzung gewährt.
Die Bestellung der/des Behindertenbeauftragten erfolgt durch die Wahl des Stadtrates und ist für die Dauer der derzeitigen Wahlperiode befristet.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann reichen Sie Ihre Bewerbung bis zum 31.08.2024 bei uns ein.
schriftlich: Stadt Wirges, Stadtbürgermeister Markus Schlotter, Montchaninplatz 1,56422 Wirges
oder per E-Mail an: markus.schlotter@wirges.eu
Für nähere Auskünfte steht Ihnen der Stadtbürgermeister Markus Schlotter auch telefonisch (0160/7031499} zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!